WBX Überholung

WBX Überholung
Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen, welche Komponenten wiederverwendet, nachgearbeitet oder erneuert werden müssen.
Mit Hilfe umfangreicher Präzisionsmaschinen und Messeinrichtungen ist die Einhaltung der geforderten Toleranzen und Oberflächen selbstverständlich.
Nach der Aufnahme und Prüfung der Alt Teile erfolgt die vollständige Demontage der Motoren. Sämtliche Verschleißteile wie Lager, Dichtungen, Filter und Kolbenringe werden nicht wieder verwendet. Die aufzuarbeitenden Teile werden in speziellen Anlagen und Bädern gereinigt.
Kleinteile
Danach erfolgt die Identifizierung, Schadenskontrolle und Lagerung der Motorenteile an ihrem richtigen Platz. Klein- und Anbauteile wie z.B. Ventildeckel, Halter, Ansaugung und sonstiges werden wieder aufgearbeitet, gestrahlt galvanisiert und gepulvert
Bearbeitung Kurbelwelle
Die Herzstücke eines Motors wie Kurbelgehäuse, Kurbelwellen, Pleuel, Zylinderköpfe und Nockenwellen werden so bearbeitet, dass sie in Form und Oberflächenqualität Neuteilen entsprechen. Alle Teile werden auf Risse überprüft. Ventile und deren Sitzringe werden bearbeitet, und bei Bedarf erneuert. Die Lagerstellen der Nocken- und Kurbelwellen werden auf speziellen Schleifmaschinen bearbeitet. Die durch den Schleifvorgang abnehmenden Zapfendurchmesser der Lagerstellen werden mit Übermaßlagerschalen ausgeglichen. Generell gilt: was nicht so aufgearbeitet werden kann, dass es nach der Überholung einem Neu teil entspricht, wird erneuert!
Bearbeitung Motorblock
Nach der Reinigung und anschließenden Qualitätskontrolle der bearbeiteten Motorenteile beginnt die Montage des Motors. Jeder Motor durchläuft nach dem Zusammenbau einen Prüfstands lauf aus eigener Kraft. Dann erfolgt eine Endkontrolle und der Motor ist einsatzbereit.

Montage
Alle Arbeitsabläufe, die hier beschrieben werden, erfolgen bei MRB-Fahrzeugtechnik nach den strengen Prüfrichtlinien. Dadurch ist das höchste Maß an Qualitätssicherung gewährleistet. Der Kunde kann deshalb Produkten, die nach diesen Richtlinien bearbeitet werden, vertrauen.
MRB-Fahrzeugtechnik Motoren Produkte sind somit eine echte wirtschaftliche Alternative zu den Austauschmotoren der einzelnen Fahrzeughersteller.

Die Kosten einer Instandsetzung hängen immer von jeweiligem Zustand des Motors ab.
Wie sehen die Zylinderköpfe aus, was machen die Buchsen der Kolben und wie sieht die Kurbelwelle aus.

Hierbei sind grundsätzlich alle Dichtungen, Lager und Kolbenringe Neu
Der Motor kann per Palette zu uns versendet werden und auch so wieder zurück
zum Kunden kommen, fertig eingestellt.

Der Aus und Einbau kann natürlich auch bei uns gemacht werden.